Die Heimkehr gemist? | Gids.tv

Die Heimkehr gemist?
Die Heimkehr

Das Erste
donderdag 5 december 01:55 uur
Film

Uitzending van Die Heimkehr gemist? "Die Heimkehr" ist die erste deutsche Verfilmung eines Werks von Hermann Hesse, unter der Regie von Jo Baier. Es geht um die Suche nach Heimat, nach seelischer Verwurzelung und nach Geborgenheit für das in der Fremde ruhelose Ich. Heike Makatsch und August Zirner verkörpern mit großer Intensität und Einfühlungsvermögen die beiden Hauptpersonen. August Staudenmeyer kehrt nach 30 Jahren Abwesenheit als wohlhabender Mann in seine Heimatstadt Gerbersau zurück. Zunächst wird der erfolgreiche Geschäftsmann mit offenen Armen aufgenommen. Doch als er sich für die im Ort geächtete Witwe Katharina Entriß einsetzt, gerät er ins Abseits. August erkennt, dass sich die Engstirnigkeit der Gerbersauer keineswegs verändert hat. Um eine Erfahrung und um eine Liebe reicher verlässt er die Heimat ein zweites Mal. Bekijk deze aflevering van Die Heimkehr hier terug.


ACTUELE VIDEO'S

MEER ACTUELE VIDEOS »


ACTUEEL TV-NIEUWS

MEER ACTUEEL TV-NIEUWS »


AANRADERS OP TV